Fichte- Grundschule
Fichte-Grundschule

1.Soziale Dimension des Lernens

 

Methoden

vielfalt

 

 

 

 

 

 

 

Voneinander

Lernen

 

 

 

 

 

 

 

Förderung

von Kindern mit

Wahrnehmungs-

und Sprach

auffälligkeiten

sowie Hörschäden

 

 

Präventions

arbeit

 

 

 

 

 

 

 

- Anwenden

verschiedener Sozialformen

 

 

 

 

 

 

 

- Differen

zierung

 

 

 

 

 

 

 

- Nutzung außer- schulischer Lernorte

- Schüler-Schüler

( kooperatives

Lernen)

 

 

 

- Lehrer -Lehrer

( Hospitationen,

Fortbildungen)

 

 

 

 

- Praktikums

schule

(Referendar

ausbildung,

Orientierungs

praktikum,

Blockpraktikum

A / B)

 

 

- Kieler

Lautgebärden

 

-Integrations

unterricht

Sprache/ Hören

 

 

- Zusammenarbeit

mit Förderschule

 

- Zusammenarbeit

mit Fachberaterin Integration Hören

 

- Beratung durch ergotherapeutisch

geschulte Kollegin

 

-Nutzung von Bera-

tungsangeboten durch

externe Experten

 

- Projekt:

"Starke

Kinder"

 

 

 

 

- Pausenaufsicht

Kl.4

 

 

 

 

-Polizei

prävention

zum

Thema Sucht; Straßenverkehr

 

 

 

 

- Bewegte Pause

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt